Handballtag Klasse 2

Im Rahmen der jahrelangen Zusammenarbeit mit der SG Ulm & Wiblingen fand auch in diesem Jahr wieder der Handballschnuppertag für die zweiten Klassen in der ASG-Halle statt. Am Vormittag des am 21. Oktober 2016  stand das Spielen und Bewegen mit dem Ball im Mittelpunkt.

In den vielfältigen Stationen  Zielwerfen, Kastenschieben, Luftballon in die Luft befördern, Zielspiel 3 gegen 3, Spiele mit dem Medizinball etc.  konnten die Schüler der Klassen 2a und 2b ihre koordinativen Fähigkeiten verbessern und hoffentlich Freude am Handballspiel entwickeln. Vielleicht konnte auch der eine oder andere für das Handballspielen im Verein begeistert werden.

Groß war die Begeisterung, als die kleinen „Handballtalente“ eine Urkunde und eine Anstecknadel vom Verein erhalten haben.

Wir bedanken uns bei der SG Ulm & Wiblingen und freuen uns auf den Schnuppertag im nächsten Jahr.