Am 16. März fand an der Adalbert-Stifter-Gemeinschaftsschule wieder ein Infotag statt, dieses Mal kombiniert mit einer Berufsmesse, bei der zahlreiche Unternehmen mit Auszubildenden über Praktika, Ausbildung und schulische Weiterbildung informierten. Die Sporthalle war gefüllt mit 20 Ständen, an denen sich die Schüler und Gäste bei vielen verschiedenen Unternehmen beraten lassen konnten.

Der Grundschulchor begrüßte alle Besucher von nah und fern mit einem Lied und unserer Schulleiter Herr Wagner gab zu Beginn einen Überblick, was alles beim Infotag geboten wird. Sämtliche Schulbereiche öffneten die Türen und stellten die Arbeit an unserer GMS vor. So gab es beispielsweise Einblicke in den Bereichen Technik, Kunst und Naturwissenschaften mit spannenden Experimenten. Die Grundschule und die Sekundarstufe stellten vor, wie wir in der Gemeinschaftsschule lernen. Unser Förderverein machte einen Bücherbasar und die SMV mit einem Hotdogverkauf sowie die VKL mit dem Cafe International sorgten für das leibliche Wohl. Abgerundet wurde das Programm mit Auftritten unserer tollen Schulband.

Wir bedanken uns bei den Unternehmen für den tollen Nachmittag und bei allen Besuchern fürs Kommen. Wir hoffen, wir konnten Ihnen einen Einblick in die Arbeit an unserer Schule geben.