Bildungspartnerschaften

Über die bisher genannten Bildungspartnerschaften hinaus bereichern noch viele andere Kooperationen unser Schulleben. Viele ansässige Unternehmen und Einrichtungen interessieren sich für die Arbeit an der Adalbert-Stifter-Schule, loben sie und setzen sich für unsere Belange ein.

Unter diesen finden sich namhafte wie weniger namhafte Betriebe und Einrichtungen wie die Sparkasse, die Volksbank, Fa. Ratiopharm, Fa. Ebner, das Mehrgenerationenhaus am Eselsberg (Kooperation im Aufbau), Radio Free FM, Musikschule Söflingen, das Donauschwäbische Zentralmuseum, das Dokumentationszentrum KZ Oberer Kuhberg, der EMDW, die Kirchen am Ort, die AWO, der ASB und natürlich die Sportvereine VFB, TSG und SSV….

Besonders dankbar sind wir den Sponsoren u. a. der Stadt Ulm, der Sparkasse, der Volksbank, der Ratiopharm AG, der Fa. Nokia, der AWO, aber auch den Traditionsgaststätten Herrenkeller und Heilbronner, ohne die z. B. unsere Schulpartnerschaft mit der Kovác-Margit-Schule in Györ/Ungarn nicht funktionieren würde.