Aktuelles

Besuch der Partnerschule aus Györ

Von Dienstag, 04.11 bis Samstag, 08.11. 2014 besuchte uns wieder einmal eine Delegation unserer Partnerschule Kovacs Margit Fachschule für Kunsthandwerk  aus Györ (Ungarn), bestehend aus Schülern und Lehrern. Der Anlass war ein ganz Besonderer.  Denn am Donnerstag, den 06.11.2014 fand im Donauschwäbischen Zentralmuseum die Eröffnung der Ausstellung „Gyula, das Tauschkind“ -Kindheit und Jugend bei den Donauschwaben statt.

Diese Ausstellungseröffnung wurde neben unseren Schülern auch von Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschule maßgeblich mitgestaltet. Dabei gaben sie Ungarische Volksweisen, Volkstänze und Gedichte zum Besten. Eine wirklich gelungener Abend, bei dem Bürgermeisterin Frau Mann die Eröffnungsrede hielt.

 

Donauschwäbisches Zentralmuseum