Schülercafe

Das Schülercafé Stiftersunrise wurde 2012 gegründet. Hier engagieren sich Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 – 10 der Adalbert Stifter Schule.

Jeden Morgen in der großen Pause und an drei Nachmittagen betreiben die Schüler zum größten Teil selbständig das Schülercafé.

Neben dem Ausschank von Getränken, gehört natürlich auch das Spülen, Abtrocknen, Saubermachen und Fegen zu den Aufgaben, die täglich erledigt werden müssen.

Hinzu kommen noch „Dienstbesprechungen“, um Schwierigkeiten, Dienstpläne, Gestalten des Schülercafes und Aktivitäten gemeinsam zu besprechen.

Das Team vom Schülercafé ist bestrebt Produkte in Bio Qualität und Säfte ohne Zuckerzusatz zu einem schülergerechten Preis anzubieten. Das Team ist auch bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen aktiv und bietet dort Snacks und Getränke an.

Unser Öffnungszeiten:
täglich in der großen Pause (nur Getränke-Ausschank und Obst)
Di, Mi. & Do. von 13.00 Uhr bis 14.15 Uhr (Getränke und kleine Speisen)